Soziale Politik Deutschlands
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Antrag auf dauerhaften Mehrbedarf

Nach unten

Antrag auf dauerhaften Mehrbedarf Empty Antrag auf dauerhaften Mehrbedarf

Beitrag von Admin Di Jul 02, 2013 11:05 pm

Rüdiger Hussy


Antrag auf dauerhaften Mehrbedarf von 48€ Strom pro Monat


Laut meinen vorliegenden Informationen schlüsselt sich der Bedarf von einem H4 Empfänger derzeit so auf ... Tabelle ....

Es stehen mir also 24€ für Energie zu, abzüglich einem unbekannten Anteil an Renovierungskosten.
Da mir keine Tabelle mit mehr Details vorliegt, schätze ich den Anteil der Renovierungskosten jetzt einfach mal auf 8€.
Dann bleibt für Energie, sprich für Strom ein Anteil von 16€.
Allein die Zählermiete kostet 7,08€ pro Monat
16€ abzüglich Zählermiete entspricht einem monatlich erlaubten Bedarf von 8,92 €
Die kw/h kostet bei e-on derzeit 0,2581€.
Laut Regelsatz darf ich also 34,56 kw/h Strom verbrauchen.

Als H4 Empfänger ist das Geld knapp und man muss seine Speisen selbst zubereiten.
Kochen 30 min pro Tag 2 kw Leistung der Herdplatte entspricht 1kw/h pro Tag x 30 Tage ergiebt alleine für das Zubereiten vom täglichen Mittagessen ca. 30 kw/h Strom.
Rechne ich jetzt noch Toster und Kaffemaschiene für Frühstück und Abendessen dazu ist der Regelsatz aufgebraucht.
Da ist dann kein Licht, kein Kühlschrank, kein Computer keine Waschmaschiene und kein Fernseher gelaufen.
Meine Wohnung hat nur in einem Zimmer Fenster. Im Bad und in der Küche benötige ich IMMER Licht.
Deswegen ist es wenig verwunderlich, das der monatliche Bedarf von mir wesentlich höher liegt, als die im Regelsatz angesetzten 16 €uro pro Monat.
(wer rechnet so einen Blödsinn aus?)

Mein monatlicher Beitrag für Strom beim Grundversorger e-on beträgt 64, € pro Monat
Hierdurch entsteht ein dauerhafter Mehrbedarf an Strom in Höhe von 48€ pro Monat.

Ich beantrage hiermit die fehlenden 48 €uro pro Monat zukünftig mit dem Regelsatz aus zu bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 27.06.13

https://igsozialstaat.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten